Es gibt da einen Jungen.
Er heißt Carl, mit C, aber das weiß niemand, denn, wenn ihn jemand nach seinem Namen fragt, sagt er
er heiße Kokus, mit K.
Es ist kein Künstlername, glaube ich, aber es scheint ihm viel daran zu liegen, sonst würde er sich nicht immer als Kokus ausgeben.... nun, es ist möglich, das er sich wegen seines Vornamens schämt, aber das tut nichts zur Sache.
Aber.
Wenn man ihm sagt, man könne sich nicht mehr an seinen Namen erinnern, was eine Seltenheit ist (oder eine schlechte Anmache... schlechter noch als die Frage nach dem Sternzeichen), so würde es antworten:
"Du bist ...", aber seinen Namen würde er verschweigen.
Carl hat eine Freundin.
Er wird bald mit ihr Schluss machen aus mangelnder Liebe Gründe.
Seine Freundin heißt Sophia, mit ph.
Carl und Sophia lernten sich beim Billard spielen kennen. Zwei Wochen später waren sie ein Paar, wenn auch kein süßes, verliebtes Paar, sondern eher eine seltsame Kombination, die nicht recht zu passen schien.
Die meisten von Carls Freunden mochten Sophia nicht, was nicht so sehr verwunderlich war, doch ich werde es euch ersparen, eine Begründung dafür abzugeben. Wichtig ist nur, dass sie niemand mag... und die beiden trotzdem zusammen waren.
Es gibt da nämlich noch ein Mädchen, die mich, falls ich sie hier beim Namen nenne, eigenhändig 4 Mal hintereinander umbringen wird. Deshalb nenne ich sie einfach Lisa.
Lisa mag Carl.
Carl mag Lisa.
Klingt simple, oder?
Problematisch ist, neben der Carl-Freundin-Geschichte, nur, dass Lisa auch einen anderen Jungen mag, der Simon heißt.
oder Jonas.
Man weiß es nicht genau, denn sie spricht nicht darüber.
Ich nehme allerdings an, dass sie Simon mag.
Simon sieht besser aus als Carl, ist aber ein Chaot und unfreundlich, wenn er kann. Seine blauen Augen, die, egal mit wem er spricht, ständig hin und her wandern, als könnten sie keinen Augenkontakt schließen, faszinieren Lisa.
Sie findet ihn inspirierend.
Wenn er mit seiner recht hohen Stimme irgendetwas erzählt, egal wie sinnfrei es sein sollte, so beginnen sich in ihrem Kopf Melodien zu bilden, und Bilder malen sich von selbst, die sie den ganzen Abend begleiten und ihr die Möglichkeit rauben, abzuschätzen, ob sie eine Chance hat, falls sie diese überhaupt will.
Sie ist sich nicht darüber im Klaren.
Vielleicht wäre eine Beziehung mit Kokus besser für sie.
Sie weiß es nicht, doch woher sollte sie es auch wissen?
Und während sie darüber nachdenkt und Musik hört, nimmt sie ein weißes Blatt Papier aus ihrem Schreibtisch und beginnt, einen Regenschirm zu skizzieren.