Es gibt Dinge, die sind nicht langweilig (z.B. der Erdkundeunterricht der letzten Jahre). Und es gibt den Erdkundeunterricht heute.
Oben links ist eine Sonnenuhr. Da es aber nur eine Sonne gibt, nicht 3 oder 4 oder 10 oder 12, ist es auch immer nur 1 (Sonnen)Uhr. Es wäre aber ja ein bisschen langweilig, wenn die Sonnenuhr gar nichts könnte, deshalb weiß sie z.B., dass die Person auf dem Bild (sie hat keinen Namen... der Einfachheit halber soll sie aber im folgenden als Jane bezeichnet werden) Geburtstag hat, wie der Pfeil zum Luftballon andeutet. Die Haare stehen in der Luft, weil sie von der Reibung am Luftballon elektizisiert wurden... weswegen es dann auch einen Stromausfall gab.
Beim Versuch, die Sicherung wieder hereinzudrehen (der Sicherungskasten befindet sich dort, wo der Pfeil von Janes Haaren aus hinzeigt), hat Jane den Arm verloren, weswegen unterhalb der Sicherungen ein Blutfleck zu sehen ist. Da der Arm nun vom Körper getrennt ist und folglich faulen würde, befindet sich neben dem Sicherungskasten ein Kühlschrank, der anscheinend im Gegensatz zum Licht, nicht vom Stromausfall betroffen ist. Aufgrund des Lichtmangels hält Jane eine Kerze. Der Rauch der Kerze steigt auf und bildet Wolken, die sich schließlich ausregnen. Das schlechte Wetter ist ebenfalls im Kühlschrankfenster zu sehen, genau wie auch die Redbull-Dose, weswegen Jane Flügel hat, die sie gleichzeitig zum Engel machen.
Die Regenwolke ist besonders traurig, regnet nicht nur, sondern weint auch. Der Grund dafür ist in den beiden Gedankenblasen zu sehen: in der rechten sieht man die Erinnerung der Wolke an eine zerbrochene Beziehung, in der linken die Gedanken an den plötzlichen Tod einer befreundeten Wolke. Aus diesem Grund ist auch auf Janes Kerze ein Kreuz zu sehen.Der Regen fällt in einen Behälter und rutsch die Wasserrutsche hinunter bis zum Tor zur Hölle. Hierzu später mehr. Die Sonne beobachtet, was mit Jane passiert und ist deswegen verwirrt ("WTF?"). Da sie über der Hölle scheint, ist ihr warm, was an der Gedankenblase "Ist das so heiß hier... gut, dass ich meine Sonnenbrille dabei habe" zeigt. Die Sonnenbrille trägt sie in einer Handtasche mit sich.
Wie jeder weiß ergeben Regen und Sonnenschein einen Regenbogen (welcher in diesem Fall, ebenso wie in der Romantik, die Anwesenheit Gottes zeigt). Irgendwo über dem Regenbogen fliegt ein blauer Vogel, der jedoch vom Höllenfeuer gegrillt wird, sich deshalb in einen schwarzen Vogel, einen Grillvogen verwandel. "Blau" steht von da an nicht mehr für den Vogel, sondern für den Himmel.
In der Hölle befindet sich auch die verstorbene Wolke, wegen der die noch lebende Wolke weint.
Eine weitere allgemeine Weisheit ist, dass Gras besonders gut auf Mutterboden mit Sonne und Regen wächst, also optimale Bedingungen. Das Gras ist auch der Grund, warum Jane lacht.Die Wasserrutsche endet in der Hölle, doch bevor all das Wasser verdunsten kann fließt es ab, in Janes Keller.
Wie die Schlangenlinien andeuten steht der gesamte Keller unter Wasser. Dies macht vor allem auch dem Kellersklaven unter der Treppe zu schaffen.
Ende der Bildbeschreibung.
Fragen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen