Montag, 16. Mai 2011

Rom liegt in Spanien

Rom liegt definitiv in Spanien. Die Leute dort tragen nämlich alle Stiefel, vor allem die Kater die immer die Spansiche Treppe hoch laufen. Im Trevi Brunnen ist es dafür ja auch zu nass.
Der eigentliche Grund ist aber, dass es in Rom ein Erdbeben hätte geben sollen und un Spanien gab es eins, also muss Rom in Spanien liegen, sonst wäre die Prophezeihung falsch. Es sei denn, natürlich, Gott hätte sich nur im Land vertan... schließlich sprechen die alle das Gleiche.
Aber diesem Argument kann mit Leichtigkeit besiegt werden: Rom lag schon immer in Spanien, nur hat man das niemandem verraten, sonst hätten die Italiener keine Hauptstadt und wo sollte denn der Papst wohnen, wenn nicht in Italien. Es heißt immerhin seit langen Jahren "Leben wie Gott in Italien" und das trifft auf den Papst ja wohl zu.
Mit "Rom" als seinem Wohnsitz hat der Papst übrigens keine schlechte Entscheidung getroffen. Sprachliche Schwierigkeiten zumindest gab es keine. "Viva Espana", "Viva Italia" "Long live the Pope" ist eben alles das gleiche. Und da der Papast sein wollte wie Caesar, musste er ins Römische Reich, egal ob Spanien oder Italien. Es ist letztenendes Italien geworden, weil die Mafia mehr bezahlt hat und das war ja auch Glück, denn würde der Papst in Rom wohnen wäre er vermutlich vom Erdbeben betroffen gewesen. Statt dessen gründete der Papst Wat-I-Kann, was gleichzeitig sehr nach einer Parole für einen Lebensstandard klingt. Selbstverständlich war der Papst der erste Sponsor von Wacken. Wat-I-Kann und Wat-Is-Wacken hörte sich so ähnlich an, dass ihm fast keine andere Wahl mehr blieb.
Und Wacken liegt auch in Spanien. Hier schließt sich der Kreis mit Rom und Wacken und Spanien. Oder... naja. vielleicht hab ich auch was verwechselt. Bin ich mir jetzt nicht sicher....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen